Klavierabend mit Danlin Felix Sheng

Samstag, 9. Oktober 2021
Beginn 18.00 Uhr | Einlass 17.00 Uhr

https://www.donnersbergiade.de/index.php?rex_media_type=rex_mediapool_maximized&rex_media_file=img-074_1.jpg&buster=1615301933

Programm
Beethoven:
Sonate Es-Dur op. 27 Nr. 1 "Quasi una fantasia"

Ravel:
Miroirs
Noctuelles
Oiseaux tristes
Une barque sur l'océan Alborada del gracioso La vallée des cloches

-- Pause --

Schumann:
Fantasie C-Dur op. 17

 


Danlin Felix Sheng, geb. 1989 in Berlin und Sohn chinesischer Eltern, ist mehrfach bei Wettbewerben (u.a. Jugend-Musiziert, Mendelssohn-Wettbewerb, Carl-Bechstein-Hochschulwettbewerb) und Auswahlvorspielen mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet worden und hat 2017 sein Studium im Aufbaustudiengang "Soloist Diploma" mit Auszeichnung an der Musikhochschule Freiburg abgeschlossen. Zu seinen Lehrer*innen zählen u.a. Claudia Henninger, Joachim Volkmann, Michael Leuschner und Eric Le Sage. Dazu nahm er an zahlreichen Meisterkursen teil, die von weltweit renommierten Pianisten und Pädagogen wie u.a. Alfred Brendel, Klaus Hellwig, Karl-Heinz Kämmerling, Bernd Glemser und Konrad Elser geleitet wurden. Von 2015 bis 2018 war Danlin Felix Sheng festes Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie als Orchesterpianist. Seitdem ist er immer wieder bei renommierten Klangkörpern wie dem hr-Sinfonieorchester oder den Bamberger Symphoniker zu Gast.

„Durchweg galant, perlend in den Höhen und rumorend in den Tiefen, schmetternd und wiegend nutzte er die gesamte Klangpalette des Tasteninstruments."
(Reutlinger General-Anzeiger)


 

Eintrittskartenpreis: 20 Euro

Kartenbestellung direkt über das Festivalbüro
Telefon: 06357/ 888 0553 
Mobil: 0179/ 2363 412
Mail: info@donnersbergiade.de

Um Kartenreservierung im Rahmen des Vorverkaufs (Telefon, Email) unter Angabe aller notwendigen Kontaktdaten wird gebeten.

Veranstaltungsort
Jagdhaus | Mittelstraße 30 | 67814 Dannenfels

Es gilt die 3G Regel: getestet, geimpft, genesen. Bringen Sie bitte zur Veranstaltung die nötigen Nachweise mit (Impfnachweis, negatives Testergebnis oder Nachweis der Genesung).

Es gelten die bekannten AHA-Regeln. Das Tragen der Maske bis zum Sitzplatz ist verpflichtend. Am Sitzplatz kann diese abgenommen werden.

 

 


zurück zur Programmübersicht